h1

About Florinda

17/02/2013

Ich habe meine Ausbildung zur Oneirologin (Traumexpertin) von 1997 bis 2001 unter der einzigartigen und fachkundigen Anleitung meines Mentors, dem Tiefenpsychologen und 13-fachen Sachbuchautor H.R. Meder absolviert, welcher sein Leben intensiv der Arbeit mit Träumen und der Persönlichkeitsentwicklung anhand von Traumarbeit gewidmet hat. Als Gründer der MUGA-Lehre entwickelte er die INTUITIVE TRAUMARBEIT, welche auf tiefenpsychologischen Erkenntnissen basiert und als ein Weg der Persönlichkeitsentwicklung verstanden werden sollte. Es ist eine Ausbildung in Einzelarbeit, die einer Selbsterfahrung gleich, anhand des Feedbacks der Träume des Lernenden, an der Seite eines Mentors stattfindet, welcher den gleichen Weg – den Lehrjahren auf der Couch – gegangen ist.

Florinda Traumanalyse galerie blaues atelier graz

Florinda Ke Sophie

Die so genannte Participation mystique („Mystische Teilnahme“, nach C.G.Jung) nimmt hierbei eine wichtige Rolle ein, weil diese Empathie zwischen Lehrer und Schüler erst die Tore zu den unbewussten Regionen der Psyche zu öffnen vermag. In der Ausbildung wird erlernt einen Dialog mit dem Unbewussten zu führen, da das Unbewusste nach einer anderen Denkweise arbeitet als unser Tagesbewusstsein. Diese spezielle Denkweise wird als archaisch-magisch bezeichnet und es gilt diese, in der Symbolsprache abgefasste Prä-Logik verstehen zu lernen, damit das Unbewusste mit dem Bewusstsein harmonisch kommunizieren kann. Eine gestärkte Persönlichkeit und eine gesunde Psyche sind der Nutzen, den wir aus diesem Dialog gewinnen können.

Meder prägte den Satz Werde was du bist.
Ich danke meinem Mentor für die Vermittlung seines verblüffenden Wissens an mich.
Florinda Ke Sophie, Graz 2007

Florinda Ke Sophie arbeitet als Traumanalytikerin, Malerin, Bildhauerin, Autorin und Galeristin.
Mehr über Florinda erfährt man auch auf ihrer Homepage www.florinda.at

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: